Erntedankumzug in Fürth

Aufgrund der Landtagswahl am 08.10.23 in Bayern, wurde der Erntedankumzug anläßlich der Micheliskirchweih in Fürth um eine Woche nach vorne geschoben. Somit fand er bereits am 01.10.23 bei prächtigem Sonnenschein statt. Bereits zum 7. mal wurde die Biedermeiergruppe aus Bad Steben ausgewählt, diesen farbenprächtigen Umzug mit ihren besonderen Gewändern mit zu gestalten.

Der Herrgott schickte an diesem Tag wieder das schönste Wetter nach Franken, damit die Menschen sich besonders erfreuen konnten. Ca 80 Gruppen mit etwa 3000 Aktiven gestalteten den Umzug wieder zu einer Augenweide, den sich über 100 000 Zuschauer live anschauten. Wie jedes Jahr wurde der Umzug live im BR übertragen. Durch unsere Startnummer 13, waren wir heuer besonders weit vorne im Feld.

Die vielen Begeisterungsstürme beim Vorbeimarsch zeigte uns, daß wir wieder ein prachtvolles Bild abgegeben haben. So haben wir wieder eine sehr schöne Werbung für Bad Steben abgegeben.

Gruppe vor dem Bus
Mit dem Bus angekommen
Fertig zum marschieren
Wir sind startklar
2 Mädchen vor Pferdegespann
Unsere jungen Damen vor einem Pferdegespann
Wartende Personen
Gleich geht es los
Ausschenken von einem Glas Sekt
Kleine Stärkung vor dem Start
Paar vor dem Pferdegespann
Die Rehauer vor einem Pferdegespann

Gruppenfoto
Alle Teilnehmer 2023
Der Umzug läuft
Der Umzug läuft