Flanieren & Schnabulieren

 

Unter dem Motto Flanieren & Schnabulieren fand am 02. August 2020 im Bürgerpark Theresienstein in Hof ein Biedermeiernachmittag statt. Die Biedermeiergruppe aus Bad Steben

wurde von der Stadt Hof eingeladen, um diesen Nachmittag zu umrahmen.

Nach und nach kamen die Biedermeier auf den Platz. Sogar unsere Nürnberger Freunde hatten den Weg zum Stein gefunden. Wir waren mit 14 Personen vertreten.

Pünktlich um 14:00 Uhr flanierten wir dann mit unseren Teilnehmern in Richtung Botanischen

Garten, damit der Fotograf der Zeitung ein paar schöne Fotos schießen konnte.

Auch an der in der Zwischenzeit aufgebauten mobilen Orgel posierten wir für ein paar schöne Schnappschüße.

Um 15:30 Uhr setzten wir uns für eine kurze Stärkung an die Tische.

Pünktlich zu unserer Abreise um 16:15 Uhr begann es zu regnen. Auf der Heimfahrt wurden

alle Teilnehmer von einem Wolkenbruch eingeholt.

Wir hatten am Sonntag ein ganz großes Glück mit dem Wetter. Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem schönen Gastauftritt auf dem Theresienstein.

 

Leider wurde der Auftritt mit dem Promenatenkonzert in einen Topf geworfen. Zum Konzert gab es nämlich Verstöße gegen die Corona-Auflagen, die aber uns nicht betroffen haben.

Beim flanieren wurden immer die notwendigen Abstände eingehalten, und es ist dabei nicht notwendig, daß man dabei Masken trägt.

 

Biedermeier im Blumenbeet
Gruppe am Theresienstein inmitten von Blumen
3 Paare im Park
3 Paare im Park
Biedermeierpaar im Park
Ein schönes Biedermeierpaar
Man zieht den Zylinder
Günter grüsst vom Turm
Biedermeierpaar schwarz  / weiß
Biedermeierpaar in schwarz / weiß
Alle Personen halten beim flanieren den Abstand ein
Beim flanieren gibt es immer den richtigen Abstand
Orgel auf LKW
Grösste fahrbare Orgel
Gruppe beim flanieren
Gruppe vor dem Theresiensteinplatz
Mädchen mit historischen Kinderwagen
Unsere Jüngste mit Kinderwagen und neuem Kleid
Biedermeiergruppe flaniert im Park
Biedermeiergruppe flaniert am Theresienstein
Biedermeiergruppe von hinten
Auch ein schöner Anblick